Über PrivacyBox

PrivacyBox ist der sichere Cloud-Speicher und wird im Herbst 2015 verfügbar sein. Das Unternehmen wurde von den IT-Sicherheits-Experten Jan Münnich und Jan Suhr 2014 in Berlin gegründet. In unserem Team haben wir erfahrene Programmierer und Server-Administratoren sowie das Know-How der Partner-Firmen dotplex, publicgarden und Nitrokey.

Gründer

JAN MÜNNICH

Jan Münnich hat mehr als zehn Jahre professionelle Erfahrung im Bereich Internet-Sicherheit. Er gründete den Webhosting-Provider dotplex und arbeitet als externer Berater für sichere Server-Lösungen und Web-Anwendungen.

www.janmuennich.com

JAN SUHR

Jan Suhr ist Diplom-Informatiker und arbeitet seit acht Jahren professionell im Bereich IT-Sicherheit und IT-Architekturen. Bevor er Nitrokey (früher Crypto Stick) gründete, arbeitete Jan in mehreren Ländern als Senior-Berater für eine große internationale Unternehmensberatung.

publicgarden ist eine Berliner Design- und Internetagentur. Mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung großer Webanwendungen sowie benutzerfreundlicher Designs machen publicgarden zum idealen Partner für PrivacyBox.

www.publicgarden.de

Seit 2005 bietet dotplex professionelle Webhosting- und Server-Lösungen für Firmen mit hohen Sicherheitsanforderungen. dotplex hat als einer der ersten Provider weltweit Webhosting für Endkunden mit DNSSEC- und DANE-Support für die sichere Übermittlung von E-Mails eingeführt.

www.dotplex.de

Nitrokey ist ein Startup aus Berlin und entwickelt innovative USB-Sticks zur Datenverschlüsselung und zum Schutz von Benutzerkonten. Die Produkte richten sich sowohl an Firmen als auch an Privatpersonen. Der Schwerpunkt liegt auf Benutzerfreundlichkeit, Open Source und hoher Sicherheit.

www.nitrokey.com/de

About PrivacyBox

PrivacyBox, the secure cloud storage, will launch in autumn 2015. Our company is based in Berlin and was founded in 2014 by IT Security Experts Jan Münnich and Jan Suhr. PrivacyBox has a team of skilled programmers and server administrators as well as the experience brought by partner companies dotplex, publicgarden and Nitrokey.

Founders

JAN MÜNNICH

Jan Münnich has more than ten years of professional experience in internet security. He is the founder of web hosting company dotplex and works as a consultant for secure server solutions and web applications.

www.janmuennich.com

JAN SUHR

Jan Suhr is a qualified computer scientist, working professionally in the areas of IT security and IT architecture for the last eight years. Before founding Nitrokey (formerly Crypto Stick) and PrivacyBox he worked in several countries as a senior consultant for a large international business consultancy.

publicgarden is a design and internet agency established in Berlin more than ten years ago. With experience in developing large web applications and user-friendly interface designs publicgarden is the ideal partner for PrivacyBox.

www.publicgarden.de

Since 2005 dotplex has offered professional web hosting and server solutions for companies with high security demands. As one of the first providers worldwide, dotplex launched a webhosting product for consumers with DNSSEC and DANE support for secure email transmission.

www.dotplex.com

Berlin based startup Nitrokey develops innovative USB devices for data encryption and protection of user accounts. The products are made for both business and personal use. Nitrokey’s focus is on simplicity, open source and high security.

www.nitrokey.com